Wie mache ich am besten mit meiner Freundin Schluss?

3 Antworten

Ich kann verstehen, dass du ungewiss bist, was die neue Schule und die Beziehung angeht, da ihr jung seid und dadurch noch viel auf euch wartet.

Dass du dich schnell verliebst ist in dem Alter, ich denke mal du oder ihr seid so 10-12 Jahre, aber auch normal. Trotzdem solltest du in Zukunft vor der Beziehung nachdenken, ob die Person zu dir und deiner zunkunft passt, dann haben deine Gefühle zu der Person auch einen nachhaltigeren Wert.

Also du solltest sie meiner Meinung nach anrufen und sagen, dass ihr reden müsst. Dann kannst du mit ihr das am Telefon direkt klären oder ein Treffen vereinbaren.

Ich bin ehrlich, auch wenn das jeder sagt, man soll das persönlich machen, muss man sich vor Augen führen, dass die andere Person extra zu dir kommt, um dann verlassen zu werden. Lieber bekommt man das gesagt während man telefoniert, kann dann mit seinen Emotionen in Ruhe umgehen und muss nicht überlegen, wie man noch nach Hause kommt. Für dich und für sie wäre meiner Meinung nach das Telefonieren besser.

Sag ihr dann, was du denkst. Sag ihr, dass es nicht wirklich an ihr liegt sondern, dass du dich auf dich fokussieren willst, weil neues auf dich (und auf sie) wartet. Dann würde ich ihr sagen, dass du für sie das beste wünschst und dass du ihr das unter den Umständen nicht geben kannst, weshalb das beste wäre, eigene Wege zu gehen, sodass sie sich auch auf das neue fokussieren kann. Du könntest theoretisch vorschlagen, euch nach dem das Ganze eingesackt ist, zu treffen, um darüber persönlich zu reden. Kommt drauf an, wie das Ganze verläuft. Manchmal kann das im Nachhinein gut tun, weil man dann so weiß, dass man im positiven auseinander gegangen ist.

Lass sie dabei aber nicht im Ungewissen und Versuch das ganze höflich anzugehen, sodass ihr nicht im negativen auseinander geht. Erzähl ihr das auch mit den anderen Mädchen nicht. Das wäre fies. Das kann sie sich wahrscheinlich selber denken.

Maxwell08
Fragesteller

Vielen Dank das war sehr hilfreich ich werde es so mal versuchen

Wenn du dich trennen willst dann immer persönlich. Eine Trennung schmerzt immer sehr und sie wird traurig sein. Wenn du keine gefühle mehr für sie hast, ist manchmal besser ehrlich zu sich zu sein und sich zu trennen.

Wenn du aber noch gefühle hast bringt es vielleicht über die Gedanken die du in deine Frage geschrieben hast zu reden.

Manchmal ist eben in einer Beziehung so, dass es mal nicht sehr gut läuft. Ihr scheint beide noch jung zu sein, eventuell sogar dir erste richtige Beziehung. Da sammelt man Erfahrungen.

Also geh nochmal in dich. Hast noch gefühle für sie kannst versuchen mit ihr über deine Sorgen zu reden. Das hilft eigentlich immer. Wenn du keine Gefühle mehr hast, dann persönlich trennen. Nicht per Nachricht, das wirkt so als willst du sie schnellstmöglich loswerden.

Maxwell08
Fragesteller

Danke ich werde noch mal in mich gehen und auch mit ihr reden

christinaXD  25.08.2023, 10:47
@Maxwell08

Kannst ja ein Update geben wir du dich entschlossen hast. Wie gesagt sei ehrlich zu ihr und zu dir. Wenn sir Klarheit hat und Wahrheit kann sie besser damit umgehen und du auch^^

Keine Ahnung wie man Schluss macht, aber ein kleiner Tipp, such dir keine Freundin mehr und konzentriere dich auf die Schule.

Maxwell08
Fragesteller

Danke aber was ist wenn ich einen neuen Crush bekomme und der auch auf mich Crush hat

Berkay3321  24.08.2023, 22:29
@Maxwell08

Bleib stark, wenn du größer bist wirst du die richtige finden und wenn du bis dahin immer wieder Freundinnen hast wirst du dich damit kaputt machen.