Wie mach man die Fertigsoßen aus dem Supermarkt warm?

7 Antworten

Wo ist das Problem. Soße in den Topf und auf dem Herd warm machen. Zwischendurch umrühren, damit sie nicht anbrennt.

Stand es drauf oder nicht? Wenn es Soße aus dem Glas ist, wird die normal im Topf erwärmen, evtl mit Wasser verdünnen. Wenn es Soße in Pulverform aus der Tüte ist, dann wird das Pulver in meist 250 ml Wasser eingerührt und kurz aufgekocht.

Packung auf, in Topf giessen und unter rühren erwärmen. Achtung Tomatensoße spritzt, also nicht auf voller Stufe sondern nur halbe Hitze. Ich gehe mal davon aus das es kein Pulver ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Das ist so eine, ich stelle eine Frage, die keine ist Frage. Die antworten zeigen mir aber, dass es viele gibt, die es nicht wissen. Knaggie und Schnorr Pulversoßen, das Pulver immer in kaltes Wasser einrühren. ist das Wasser schon warm oder kocht sogar, dann gibt es Klumpen.