Wie mach ich in der Tastatur Grad Celsius Zeichen hin?

10 Antworten

Das Zeichen für Grad Celsius, also dieses °, findest du auf der Tastatur in der zweiten Reihe von oben ganz links.

Ohne Shift ist das dieses Zeichen ^

Zusammen mit Shift ergibt es Grad Celsius °

Wenn dir mal langweilig ist, kannst du alle Tasten ausprobieren, dann hast du beim nächsten Mal schon eine Erinnerung daran, dass du es irgendwo gesehen hast. Wenn auf einer Taste auch noch rechts unten ein Symbol ist, bekommst du das übrigens durch Strg+Alt und Drücken dieser Taste dargestellt ² ³ { [ ] } usw. lg

Alt Gr + die Taste GAAANZ links oben die aussieht wie das "Stargate-Zeichen" ^^

Shift + "die Taste ganz oben links" :-)

über dem Zeichen ^ befindet sich das °. Du musst nur Shift drücken.

leobazi  12.02.2010, 10:29

Das ist richtig zumindest in Word.

Reisswolf53  12.02.2010, 10:58
@leobazi

Genau - und befindet sich ganz links oben neben der "1" und dem Ausrufezeichen auf der Tastatur

über dem tabulator befindet sich das paragrafenzeichen. mach alt und paragraph.