Wie mach ich das am besten?

2 Antworten

Woher weißt du denn, dass das Mainboard noch nicht ohne dem Update kommt?

Die nötige BIOS Version ist schon seit über einem Jahr erschienen, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Board mit einer älteren Version kommt, sehr sehr unwahrscheinlich.

Und selbst wenn, das Board verfügt über die BIOS Flashback Funktion.
Solange du ein Netzteil, ein USB Stick und eine andere Maschine, zum Herunterladen des Updates hast, kannst du das Update damit auch komplett ohne einer CPU durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Also wenn du wirklich sicher weißt das das BIOS falsch ist, bestelle Board und Prozessor bei Mindfactory, dort kannst du anwählen das die ein BIOS Update für dich machen. Nicht ganz günstig, aber andere Alternativen gibt es pauschal nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Neroshu  16.06.2023, 12:05

Doch.

Viele aktuellere Boards unterstützen die USB BIOS Flashback Funktion, womit man auch ohne einer CPU und RAM das Update durchführen kann.
Darunter auch das Board hier aus der Frage ;)

Seitdem Mindfactory außerdem den Preis für den BIOS Update Service stark hochgedreht hat auf 30€ und nun auch 40€, würde ich jedem davon abraten.