Wie loyal bist du- übertreibe ich vielleicht?

4 Antworten

Wenn der Ex deiner Freundin zu dir kommt und deine Freundin versucht schlecht zu machen ist das etwas ganz anderes als wenn deine beiden Freunde streit miteinander haben und du dir anhörst, was einer davon zu sagen hat und damit zum anderen gehst, um als objektiver Vermittler versuchst, die Sache zu klären. Wenn sich zwei Freunde streiten stellst du dich nicht auf die Seite von einem, du versuchst zu schlichten.

Dass du deine Freunde in Schutz nimmst ist gut und recht so, aber in der Situation handelt deine Freundin nicht verkehrt.

Sylina1991
Beitragsersteller

Aber die beiden sind doch garnicht befreundet ? Die kennen sich doch nur. Kennen & befreundet sein sind doch zwei paar Schuhe

TheLegendary  08.03.2016, 22:08
@Sylina1991

Du und deine Cousine scheinen aber befreundet zu sein, mehr oder weniger. Der Ex deiner Freundin hat mit ihr nichts mehr zu schaffen, er versucht nur ihre Freundschaft zu dir zu ruinieren. Du hast mit deiner Cousine immernoch zu tun, deine Freundin kommt zu dir, um dir zu erzählen, was deine Cousine schlechtes über dich denkt, damit erstens du es weißt und zweitens, ihr vielleicht eine Lösung dafür finden könntet. Ich weiß ja nicht, was sie dir gesagt hat, aber wenn sie sowas gesagt wie "die verlogene **** hat xyz gemacht", dann wirst du das wohl sicherlich erklären können, falls es passiert ist, und nachfragen können, wie sie darauf kommt, wenn du der Meinung bist, es wäre nicht passiert.

Also ich finde, dass weder du dich falsch oder illoyal verhalten hast, noch deine Freundin Jessi.

Ich persönlich würde es so handhaben wie du... die Feinde meiner (besten Freunde) sind auch meine Feinde. Und wenn jemand schlecht über meine Freunde redet, geht das wirklich gar nicht, das hasse ich.

Mich stört es allgemein, wenn ich Lästereien zum Beispiel von Arbeitskollegen über andere Arbeitskollegen mitkriege (hinter dem Rücken natürlich)...  aber wenn meine Freunde das Opfer dieser Lästereien wären, würde ich auch einschreiten.

Dass deine Freundin sich das Gelästere über dich angehört hat und es dir dann erzählt hat, finde ich aber dennoch nicht illoyal dir gegenüber. Immerhin hat sie es dir erzählt und nicht einfach Stillschweigen bewahrt.

Was Du tust, solltest Du immer im Einklang mit Dir selbst tun und nicht, weil Du dafür etwas erwartest.

Wenn Du so denkst und auch entsprechend handelst, kannst Du nie enttäuscht werden!

Ich bin schon mal völlig ausgerastet, als jmd in meiner Gegenwart schlecht über eine andere redete xD