Das beste wäre, Du kaufst es dir z.B. über Deinem eigenen Link bei Ebay.

Was spricht denn dagegen?

Die Batterie geht beim Erwärmen kaputt.

Solche Kontakte sind stets vor der "chemischen Bestückung" ab Werk geschweißt.

Li-Batterien zu erhitzen ist keine gute Idee, das ist recht riskant - und funktioniert sowieso dann nicht.

Es hilft nur ein "Klemmkontakt", wenn du -aus welchen Gründen auch immer- nachrüsten möchtest.

Lass aber bloß die Finger von der Wärmequelle Lötkolben!

Da kannst du das Ding gleich ins Feuer werfen und dich über die Mini-Explosion "freuen" - oder du bist ein Fall für den augenärztlichen Notdienst, wenn es schief geht und dir das Ding "ins Auge geht"....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 zusätzliche Meisterprüfungen

Als Laie kannst du es nicht machen.

Das ganze ist Schweißen und kein Löten.

Wird mit einer Kathode gemacht durch die Strom verließt. An den Kontakstellen wird es dann verschweißt.

Wenn das unbedingt sein muss, die Kontaktflächen vorher mit Waschbenzin von Fett usw. reinigen und die Oberfläche anrauen (mit Feile, Schleif-Papier oder -Maschine). Danach die Kontaktflächen etwas mit Lötzinn verzinnen und dann kannst du versuchen die Lötfahne anzubringen.

(Pass bitte auf, dass du dir mit Waschbenzin und Lötkolben nicht die Bude abfackelst! Arbeitssicherheit setze ich mal voraus!)

Aber an deiner Stelle würde ich eine kleine Batteriefassung vorziehen! Die kostet nur ein paar Cent und lässt sich um Faktoren leichter löten! ;)

TeeTier  03.09.2017, 14:23

PS: Davon abgesehen wird das nicht gut halten und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dir die Lötfahne einfach wieder abfällt. Aber ich denke mal, dass dir das sowieso klar ist. :)

Versuch das nicht!
Die Knopfzelle wird fast sicher explodieren, weil Löten ein langes Erwärmen erfordert.

Das kann man bestenfalls punktschweissen (elektrisch, kurz und heftig), aber auch dann ist noch mit Schäden ander Batterie zu rechnen.
Die Hersteller machen das, bevor sie die "Chemie" einfüllen und die Batterie verschliessen.

Ev. reicht auch kleben: Anschlussfahne draufsetzen, und mit Harz oder Klebstoff darauf festkleben.