Wie löst man das am schnellsten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch eine Nierenbeckenentzündung sein. Oder was ganz anderes. Das weißt du ja gar nicht. Geh zum Arzt, sonst kann das gefährlich werden.

Mortis233333
Beitragsersteller

Ist schon vorbei, danke für die antwort. Mir gehts viel besser😁

Zum Arzt gehen.

Mortis233333
Beitragsersteller

Ein Arzt kann da nicht viel machen, da Nierensteine sowieso von alleine mit dem Urin raus kommen. Aber ich brächte z.b. Tipps damit die Nierensteine sich lösen und man sie besser vom körper raus bekommt mit dem urin.

HabSowiesoRecht  27.09.2024, 00:06
@Mortis233333
Ein Arzt kann da nicht viel machen

Das ist natürlich völliger Unsinn.

Tipps damit die Nierensteine sich lösen

Damit geht man zum Arzt, lässt erstmal eine Diagnose stellen. Du bist nämlich kein Hellseher und kannst deshalb natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um Nierensteine handelt oder etwas ganz anderes. Falls die Diagnose positiv ausfällt, gibt es je nach Größe der Nierensteine eine extrakorporale Stoßwellenlithotripsie. Die kannst du natürlich auch nicht selbst durchführen, da dir dafür schlicht die Ausrüstung fehlt. Das macht dann der Arzt (der da angeblich nicht viel machen kann).

Falls die Steine größer als 10 mm sind, kannst du natürlich auch nichts machen, da muss wieder ein Arzt helfen: Entweder mit einer Uretero-Renoskopie oder einer perkutanen Nephrolithotripsie.

Mortis233333
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Tut mir leid, aber das was du hier schreibst ist viel zu seltend. Nierensteine gehen von alleine ab, außer halt die, die zu groß sind. Aber bei mir gehen die nach dem Urinieren, dann geht auch für paar stunden der schmerz weg, dann kommt er wieder und es geht weiter. Viele Ärzte empfehlen lieber einfach erst mal 1-2 wochen zu warten, da in diesem Zeitraum in der Regel die Nierensteine sich vollständig Lösen. Meine frage bezog sich auch darauf, wie man die Lösung unterstützen kann. Soll ich z.b. mich oft bewegen um sie zu lockern oder so, darauf bezog sich meine frage.

HabSowiesoRecht  27.09.2024, 00:21
@Mortis233333
aber das was du hier schreibst ist viel zu seltend

Auch das ist natürlich völliger Unsinn. Klar, du kannst einfach warten bis die Steine so groß sind, dass sie operativ entfernt werden müssen. Das ist deine Entscheidung. Deine Selbstbehandlungsversuche, ohne überhaupt eine Diagnose zu haben, sind auch völliger Unsinn.

Mortis233333
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Sind schon weg, und ja ich hatte Nierensteine, konnte es mit dem sieb auffangen, heute gehts meiner Niere gut, danke für die Antworten.