Wie löse ich eine Flügelschraube am Gartentisch, die sich zwar bewegt, aber mehr auch nicht?

2 Antworten

Baller WD40 in die Ritze und lass es einen halben oder ganzen Tag wirken. Dann versuch, möglichst wenig Kraft und möglichst viel Moment auszuüben. Die Kraft am Ende des Hebelarms (z.B. Pumpenzange) musst Du entgegengesetzt auch an der Schraube aufwenden um sie zu drehen statt abzubrechen.

Die Schraube wird etwas verrostet sein, versuche mal etwas Öl drauf zu machen

Carciofi
Beitragsersteller

Danke für den Tipp - das Eigenartige ist, dass die Flügelschraube durchdreht……