Wie löse ich durch Wasser verklebte Buchseiten voneinander?

3 Antworten

das gescvhaedigte buch ins wasser legen am besten ueber nacht und dann gaaaaaaanz vorsichticht am naechsten tag die seiten loesen und mit einem handtuch abtupfen NICHT REIBEN aufpassen dass beim trocknen die seiten beim trocknen wieder zusammen kleben langsam und mit viel geduld arbeiten

Am Besten mit Wasserdampf. Also Wasser im Topf zum Kochen bringen und Buch darüber halten, bis die zusammenklebenden Seiten feucht genug sind, um sie voneinander zu lösen.

Vorsichtig, nicht zu heiß, bügeln.