Wie löse ich diese Aufgabe (Muster)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist sehr einfach

das kleine dingen dreht sich immer um 90 grad mit dem uhrzeigersinn und das andere dingen geht immer einen weiter in der richtung vorher

also nach unten

und sie bleiben von der form gleich

es ist einfach

IchFrageFrag246
Beitragsersteller

Das macht Sinn, vielen Dank für die Antwort

LuschiMeck  13.06.2024, 10:52
@IchFrageFrag246

das ist eher einfahc, weil die formen gleich bleiben, du hast 2 reihen, wo es identishc ist

das ist vom anspruch sehr einfach 90 grad auch

270 erkennst du zb nicht direkt, ist auch noch einfach, aber das springt nicht so ins auge wie 90 und 180

Du siehst doch, in welche Richtung sich die Pfeile drehen. Und du siehst, dass der schwarze Balken immer ein Stück zur Seite rutscht. Daraus ergibt sich eindeutig die Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchFrageFrag246
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Die Pfeile drehen sich im Uhrzeigersinn.

Nach dem Pfeil der nach links zeigt muss also ein Pfeil kommen der nach oben zeigt. Das lässt schon mal nur 5 und 8. Dazu muss der "schräge Balken" kommen (der auch noch nach unten rutschen muss) und den hat nur 8.

ronnyarmin  13.06.2024, 10:51

Die Lösung hätte ich ihm nicht verraten. Anhand deiner sehr guten Erklärung hätte er selbst nachdenken können.

IchFrageFrag246
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort

Wenn du die Aufgabe nicht kannst, ist es ok, es macht keinen Sinn, den Test mit fremder Hilfe besser abzuschneiden, wird wohl ein IQ-Test sein.

IchFrageFrag246
Beitragsersteller

Ist eine Übung für ein Assessment