Wie löse ich die Fahrgemeinschaft auf, weil ich die Person nicht leiden kann?

7 Antworten

Das nächste mal wenn er zu nahe kommt kurz über das schöne wochenende mit dir und deinen freund erzählen.

KleineKathi24
Beitragsersteller

Nein Stopp, es geht hier nicht um sexuelles zu nahe treten. Trotzdem vielen dank für deine Antwort :)

Alopezie  21.03.2016, 22:50
@KleineKathi24

Tut mir leid muss es falsch verstanden haben! Was für eine Art von zu nahe treten? Könntest ihn ja höflich bitten das zu unterlassen

Sage ihm einfach dass es aus ist, da es so nicht weiter gehen kann. Entweder er entschuldigt sich und alles ist gut, oder er fährt nicht mehr mit und du musst ihn nie wieder sehen.

in dem du nicht mehr mitfährst.

Warum hört er denn nicht auf, wenn Du ihn sagst, dass Dich sowas stört? Du wirst ihn ja darauf angesprochen haben?

Ansonsten brauchst Du keine Rücksicht auf seine Gefühle zu nehmen - er macht das ja auch nicht.

Da musst du durch.

Ausreden machen es nur viel komplizierter. Möglichkeiten wären zu sagen, man fahre nicht gleich zurück, habe auf dem Weg noch etwas anderes vor, jetzt einen Freund vor Ort, der Mann ist eifersüchtig usw usw.

Am Besten wäre es wohl die Wahrheit zu sagen. Lügen machen so etwas wahnsinnig kompliziert. Man kann das durchaus vernünftig ausdrücken: "Ich habe das Gefühl, du erwartest mehr von mir und das ist mir sehr unangenehm. Ich habe immer ein ganz schlechtes Gewissen gegenüber meinem Partner, auch wenn ich weiss, dass es nicht meine Schuld ist. Ich bin eben so."

Man könnte auch eine 3. Person dazu nehmen oder zukünftig mit dem Zug fahren.

KleineKathi24
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss wohl wirklich sagen was Sache ist. Es fällt mir nur sehr schwer mich in solch einer unangenehmen Situation auszudrücken. Kann ja schlecht sagen: ich kann dich nicht ausstehen, ich fahre deshalb in Zukunft alleine..
Aaaber: er tritt mir nicht in sexueller Hinsicht zu nahe, das habe ich womöglich falsch rübergebracht. Hier geht es lediglich um persönliches zu nahe treten, sprich Fragen oder Bemerkungen über Dinge die quasi Fremde nichts angehen.

tanzegern  22.03.2016, 08:39
@KleineKathi24

Ein Dilemma.

Ich hatte ein ähnliches Problem Im Tanzverein. Jemand, der einem ständig ungefragt erklären wollte, was man falsch macht, ohne Trainer zu sein.

Das war sehr unangenehm. Es wurde erst besser, als mein Partner mal ernsthaft ärgerlich wurde. Seitdem können die beiden sich nicht mehr ausstehen. Wenn die sich begrüßen, klingt es wie eine Kriegserklärung ^^