Wie löse ich das Problem mit der Katzenklappe zu einer Treppe?

5 Antworten

Ich denke mal, dass Deine Katzen den Trick sehr schnell heraus haben. Notfalls kannst Du ja auch, wie hier schon gesagt, ein kleines Podest, oder sogar nur ein etwas dickeres Brett auf der ersten Treppe hinter der Katzenklappe befestigen, das nur die Breite der Klappe hat.

Kaufe zwei kleine Winkel und nehme ein kleines Brettchen von ca. 15 cm Breite. Das kannnst Du kurz unterhalb der Katzenklappe anschrauben. Aufpassen, das die Klappe noch aufgeht. Und ihr Euch nicht an den Füßen stoßt beim raus und reingehen.

Bei mir es es auch so und es ist für keine der Katzen ein Problem :-)

LG

Katzen sind normalerweise ziemlich geschickt... ;o) Ich schätze, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen...

Ich würde ihnen auch ein Brettchen gönnen also meinen ist es nicht ganz so lieb wenn es nach der Klappe gleich bergab geht, das hängt aber damit zusammen das der Kater seiner Schwester gerne mal auflauert. ;) Meine haben sogar ein ganz langes, schmales Brett, weil sie sonst direkt auf die unterste Stufe springen müssten. Das würden sie zwar vielleicht sogar schaffen aber hoch und dann direkt durch die Klappe, naja muss ja nicht sein wir sind hier ja nicht im Zirkus.