Wie löscht man die letzte Seite bei Word?
Ich schreibe noch immer meinen Praktikumsbericht und aus irgendeinem Grund fügt sich immer von selbst eine zusätzliche Seite ein. Ich bin jetzt fertig aber da ist jetzt eine leere Seite ganz am Ende?
wie kriegt man die weg ohne den Rest irgendwie zu verändern?
Und wie ändert man das Dokument dann in pdf um?
2 Antworten
Erste Empfehlung bei Durchformatiertem Text IMMER die Sonderzeichen (Absatzmarken, Zeilenschaltung, etc.) anzeigen lassen.
Sehr vieles, was passiert hängt an der Absatzendemarke = das PiZeichen, und wenn Du das nicht siehst, hast Du schnell Markierungen zerschossen.
In Deinem Fall sind mit Sicherheit noch Leerzeilen und eine Absatzmarke da. Achtung: diese kannst Du Nicht löschen.
Wenn dadurch ein Seitenumbruch entsteht musst Du irgendwo im Text noch Zeilen einsparen.
Gruss
Das ist schon okay, hat ja geklappt ... war aber "im Trüben gefischt". Wenn Du Dir die Zeichen anzeigen lässt, siehst Du es. Die werden ja auch nicht gedruckt, von daher einfach dran gewöhnen, macht Dir grad bei Absatzlayouts das Leben leichter Gruss
Achso danke schön. Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht außerhalb habe ich ein paar Probleme 😅
Ich seh gerade da war ein totaler Auto Korrektur Fehler drin. Ich hoffe man hat’s verstanden och man🥲
Da sind noch Zeichen. Gehe ans Ende Deines Berichts und drücke mal die Entfernen Tasse ganz lang.
Ok danke. Ich hab die zusätzliche Seite durch die enfernen Taste wegegekriegt. Ich weiß nicht ob das so üblich ist aber es hat geklappt