Wie löschen?

Nochmal meine Frage ist wie werde ich diese 43GB los?

2 Antworten

Wenn du die cloud aktivierst werden deine Fotos hochgeladen. Du behältst nur Mini-Ansichten auf deinem iPhone. Sobald du diese Mini anklickst wird das jeweilige Bild heruntergeladen. Dann kannst du es gut in gewohnter Schärfe betrachten.
Deine Cloud muss allerdings auch den Platz bieten. Kostenlos sind nur 5 GB.

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

Will ich ja nicht ich will ja Speicherplatz loswerden

Die einzige Möglichkeit, den Speicher wirklich freizugeben, ist, die Fotos vom Gerät auf einen PC zu übertragen und dann auf dem Gerät zu löschen.

Für alle anderen Optionen (z.B. iCloud Photos) bräuchtest Du eben auch entsprechend Platz in der iCloud.

Außerdem würde das Löschen der Fotos auf dem Gerät diese dann auch in der Cloud löschen. Dann wären sie halt weg. Auch, wenn Du die Option zum Auslagern der Fotos in die Cloud nutzen würdest, würde das Löschen der Vorschauen auf dem Gerät die Version in der Cloud löschen (wohl aber bräuchte die Photo-Library auf dem Gerät dann viel weniger Speicherplatz).

Willst Du also die Fotos behalten: Kopiere sie auf einen PC und lösche sie dann vom Gerät.