wie lösche ich eine Frage die ich gestellt habe?

5 Antworten

Das kannst Du ganz früh selbst melden ans Team mit Klick rechts auf die drei Punkte --> melden -> Grund im optionalen Eingabefeld.

Das GF-Team entscheidet dann, ob es Deinem Wunsch folgt.

Geht nicht,

außerdem eher unwahrscheinlich,

dass sie gelöscht wird.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Das geht nicht. Beiträge die veröffentlicht wurden können im nachhinein nicht mehr gelöscht werden !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst es versuchen, indem du auf die drei Punkte an der Frage gehst und dann auf Frage melden gehst. Du kannst dort versuchen eine Nachricht an GF zu schicken und dann wird sie vielleicht gelöscht.

LG 123455958

Von Experte mchawk777 bestätigt

Selber gar nicht.

Du kannst dich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten.

Da Fragen und deren Antworten aber nicht nur dir als Fragesteller sondern potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Alternativ kannst du eine Anonymisierung beantragen.
Hierbei wird die Frage dann von deinem Profil entkoppelt, so dass man keine Rückschlüsse mehr auf dich ziehen kann, die Frage an sich bleibt aber bestehen.