Wie limited man die fps bei spielen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

bei einer NVIDIA Grafikkarte kannst du das über die NVIDIA Systemsteuerung einstellen. Gehe zu 3D-Einstellungen > 3D-Einstellungen verwalten > Globale Einstellungen > Vertikale Synchronisierung

und setze den Wert dort auf "Adaptiv". Damit limitiert die Grafikkarte die FPS auf die Bildschirmrate, welche in vielen Fällen 60 FPS entspricht.

Gruß
WongKit

Ich mache das immer mit MSI Afterburner. Wenn du dir dazu RivaTuner runterlädst kannst du die FPS kappen. Oder du schaltest Vsync an, was aber nicht immer empfehlenswert ist:)

Nö, wird es nicht. Du könntest V-Sync aktivieren (was auch in der Nvidia Systemsteuerung glaube ich aktiviert werden kann für alle Programme), ansonsten merkt man aber teilweise mehr fps auch wenn der Monitor nur 60Hz hat ;3

Hallo,

Eine Alternative zum FPS Limit ist V-Sync. (falls du das nicht schon vorher wusstest)

MfG

Bei AMD Karten kannst du es im Treiber einstellen.

Bei Steam, zum Beispiel in CSGO, mit einem Startparameter.

Aber es klappt nicht immer, oder zumindest perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler