Wie lese ich in der Öffentlichkeit ohne mich ablenken zu lassen?

2 Antworten

Ja, es gibt Konzentrationsübungen. Es ist regelmäßiges,intensives Training nötig.

Vielleicht hast du Interesse an einem Hörbuch.

KimBlume
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hörbücher sind nichts für mich. Ich liebe es, ein Buch in den Händen zu halten und selbst zu lesen :)

Bist nicht die einzige Person. So ist es bei mir auch. Aber vielleicht helfen einfach Kopfhörer mit Noise - Cancelling.

KimBlume
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort. Ich würde gerne eine Lösung finden, ohne Kopfhörer. Kann man das irgendwie trainieren?

VierunterWasser  05.09.2024, 10:38
@KimBlume

Also ich kann es selber nicht wirklich. Aber wenn mich ein Buch wirklich interessiert, klappt es meistens.