Wie Lese ich dieses Ablaufdatum?

auf der Seite ist auch noch ein Aufkleber drauf auf dem steht:

DOM 06/20/22

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DOM = Date Of Manufacture heißt Herstellungsdatum. Hier der 20.6.2022.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum wäre Best Before.

Der Stempel auf dem Dosenboden ist eine Produktionsnummer mit Uhrzeit.

Und das ist kein Ablaufdatum! Die erwartete Qualität ist bis zu diesem Datum garantiert. Danach ist es immer noch gut, kann aber etwas anders schmecken. Oder weniger Kohlensäure haben.

Woher ich das weiß:Recherche

AtLeastImOG03
Beitragsersteller

Hatte ich mir schon so gedacht, danke fürs bestätigen. Nachdem Monster 2 Jahre shelf life hat kann ich mir ja Zeit lassen mit dem trinken. Wundert mich trotzdem warum die es so schwer machen müssen mit den mhd hier in DE bzw. In Europa ist das immer klar aufgedruckt, naja ist mal wieder so ne Ami Sache. Danke für die schnelle Antwort und nen schönen Tag noch!

das ist das Produktionsdatum würde ich denken.

Das Ablaufdatum steht vielleicht noch woanders?