Wie lese ich Dateien und Ordner und Unterordner in Powershell AUS ohne rekursive Funktion?

4 Antworten

Ein Script ohne Rekursion? Wäre interessant, wie die Aufgabe genau lautet ...

$ Get-childitem
listet die Dateien in einem Verzeichnis

$ Get-ChildItem -recurse
listet alle Dateien im Verzeichnis und allen darunterliegenden

Fachinformatik für Systemintegration.

Danke habe es hinbekommen, durch wiederaufrufen einer Funktion :)

Rekursive Funktionen lassen sich am besten mithilfe von While-Schleifen iterativ umschreiben. Macht das Ganze allerdings meistens nicht schöner. Überlege dir, was die Schleife tun soll und wann sie abbricht (es können auch mehrere verschachtelte Schelifen sein).

Ansonsten ist das wohl eher deine Aufgabe, schließlich bist du es, der den Abschluss haben will :)

Darkaiwa1
Beitragsersteller

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie mit Powershell gearbeitet, mich da nun reinzuatbeiten würde meine Arbeitszeit überschreiten das kann ich wohl am Samstag und am Sonntag machen

NeoExacun  19.08.2016, 12:37
@Darkaiwa1

Was für eine Ausbildung machst du denn? Wenn du schon Erfahrung im Programmieren hast, benötigt das Zusammentragen der dafür notwendigen Informationen über die Powershell keine Viertelstunde. Du musst ja nicht alles über die Powershell wissen.