Wie lernten sich Sherlock Holmes und Dr. Watson eigentlich kennen?

5 Antworten

Laut Arthur Conan Doyle (und dem würde ich als Autor ohne Vorbehalte vertrauen ;D ) sind beide, Sherlock Holmes und John Watson auf der Suche nach einer preiswerten Wohnung im Zentrum Londons. Stamford, ein ehemaliger Freund Watsons unterbreitet ihm den Vorschlag sich mit Sherlock Holmes eine Wohnung anzusehen. Da ich die genauen Sachverhalte nicht mehr kenne, empfehle ich dir die Bücher selbst zu lesen.

lg

Dr. Watson kam verwundet aus einem Kriegseinsatz zurück und hat eine Wohnung gesucht. Sherlock Holmes hat einen Mitbewohner gesucht, und so haben sie sich über einen gemeinsamen Bekannten kennengelernt.

Schau dir mal "Sherlock, ein Fall von Pink" an. Eine britische Fernsehserie, auch ziemlich neu. Da gibts auch die Geschichte des Kennenlernens. Ist halt ne Sherlock Version mit Iphones etc, aber ganz gut.

wie waere es, wenn du mal die orginal buecher lesen wuerdest von Arthur Conan Doyle?

Die wollten beide eine billige Wohnung. Haben sich dann, glaube ich, über Dr. Stempfort kennengelernt. An deiner Stelle würde ich die Bücher lesen sonst verpasst du echt was. Die Hörspiele sind auch ganz gut.

In der Geschichte "Eine Studie in Scharlachrot" lernen sie sich kennen. Die gibt es, glaube ich, auch auf youtube zum hören.