Wie lernt man zu schreiben ohne auf die Tastatur zu gucken?

8 Antworten

Bau dir aus Pappe etwas was du über die Tastatur stellen kannst. Das sollte so aussehen wie diese Tabletts die man ins Bett stellen kann ungefähr so http://www.kaiserstuhlshop.de/images/Dreibaum_101177_Betttablett_wengefarben.jpg sollte es aussehen. Und das stellst du über die Tastatur.

Und die Ausgangsposition der Finger sollte so sein das die Zeigefinger auf dem dem F und dem J sind und die Daumen auf der Leertaste.

Zitat: Übung macht den Meister!

Klar es braucht seine Zeit wie vieles im Leben und auch ich schreibe oftmals noch den ein oder anderen Fehler ohne Blickkontakt mit der Tastatur zu haben! Versuch es weiter! Lukas Lukaspodolski hat ein Buch geschrieben wo drauf steht: "Bleib dran"!

Und das ist wohl das was zählt um die Fehler auszumerzen!

Du wirst dir ja mit Sicherheit Tutorials angesehen haben, wenn nicht.. tu es. Ansonsten orientierst du dich an den beiden Erhöhungen auf der Tastatur und dann heißt es üben.. zuerst einmal nur um die Lage der Buchstaben herauszubekommen und dann üb an richtigen Texten, sie nur auf das Blatt, etc und dann klappt schon irgendwann :) nur Übungssache :)

Sollte man eigentlich mit der Zeit lernen. Je öfter du mit dem Computer schreibst, desto schneller lernst du das, irgendwann wirst du das automatisch können. Ich z.b. schreibe Geschichten am PC, nutze in also täglich mindest eine Stunde, und ich hab das innerhalb von 1 bis 2 Wochen, hingekriegt.

Also 10 Finger blind... ja da gibt es ein Prinzip, bei dem man lernt, über bestimmte Fingerstellungen blind zu schreiben. Ich habe sowas in der Schule gelernt. Ausgangspunkte dabei sind die Buchstaben .... linke Hand a s d f und rechte Hand J K l und ö. Dann kann man bestimmte andere Buchstaben die in der nähe sind greifen. Alles eine übungssache. Vielleicht kann man ja so eine Art Kurs im Internet machen....