Wie lernt man effektiv und schnell?

3 Antworten

Siehe hier

Das Wichtigste: Fleiss. Setz dich ran und büffel durch bis du nicht mehr kannst. Dann schlaf 30 minuten und mach weiter.

Lg

Also am besten machst du dir erstmal einen Plan was du alles lernen möchtest. Auch so mit Zwischenpunkten. Immer wenn du etwas fertig hast kannst du es dann abhaken. Bei mir hilft es den Stoff ganz oft abzuschreiben und dann auch versuchen in auswendig wieder aufzuschreiben. Dann fahre ich oft mit meinem Hoverboard durch das ganze Haus und sage den Stoff laut auf. Es geht aber auch wenn man wandern geht oder so. Du musst aber auch motiviert sein zum lernen. Ich weiß dass viele es nicht mögen zu lernen aber ich persönlich mag es. Setze dir einfach ein Ziel wie z. B. Wenn ich mit lernen fertig bin spiele ich Videospiele oder ich treffe mich mit freunden.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. 😊

Viel Glück bei deiner Prüfung 👍🍀

Einen ruhigen Ort suchen

Handy und andere Sachen die sich ablenken könne weg legen

und vielleicht einen Plan erstellen wie lang du lernen willst und wie lange die Pausen dazwischen sein sollen