Wie lernt man den augenknt zu halten klingt doof aber ich kann menschen einfach nicht in die augen gucken wenn überhaupt 2 sekunden und bei eltern oder vorste?

3 Antworten

Blicke Deinem Gegenüber gerade in die Augen und es findet für beide ein Austausch statt von Informationen, sammle alles und beachte auch die Körpersprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo bratenspeckchen👋

Mit Selbstvertrauen und selbstbewusst auftreten, man kann sowas wie Vorstellungsgespräche üben mit anderen oder mit sich selbst, indem man sich vor einen Spiegel setzt und sich selbst ansieht, man das Gespräch durchgeht im Kopf, sich Fragen zurecht legt und diese laut beantwortet. dabei kann man auch über den Spiegel seine Haltung beobachten und korrigieren, was machen die Hände, was macht das Gesicht, der Blick, wie ist die Haltung, wippt man nervös auf dem Stuhl herum, solche Sachen. Das ist eine Sache der Übung und des Selbstbewusstseins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Ich habe auch das Problem und habe es mir deshalb angewöhnt, den Leuten auf die Nase zu sehen.