Wie lernt man besser zu artikulieren sowie formulieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch "Lesen bildet" enthält viel Wahres ;) Je mehr du liest und schreibst, desto besser wirst du auch werden. Wenn du nach etwas ganz Speziellem suchst, gibt es auch bestimmte Bücher, die sich z.B. mit Rhetoriktraining beschäftigen.

Evtl. durch Rhetorik-Seminare oder -Lehrgänge an eurer VHS.

je nach dem wie alt du bist oder wo genau das Problem liegt entweder Logopädie oder Sprechschulung im Sinne einer Schauspielschule

lesen lesen und lesen

kannst auch öfters aus Spaß Geschäftsbriefe verfassen oder einfach mal versuchen möglichst intelektuell zu kommunizieren^^

Indem man übt, Zeitung oder viele Bücher liest. Das entwickelt sich dann automatisch.