Wie lernt man am besten vokabeln und am schnellsten?

3 Antworten

Am besten und schnellsten lernst du Vokabeln, indem du viele Texte liest, weil du dann die Vokabeln nicht abstrakt, sondern im Kontext lernst. Denn auf diese Weise kannst du dir Vokabeln viel leichter merken. Auch hilft es, wenn du Vokabeln thematisch oder nach Autoren lernst. Bei Vokabeln, die sich schwer einprägen lassen, helfen Eselsbrücken. Viel Erfolg!

Eselsbrücken bauen oder mit jeder Vokabel eine kleine Geschichte verbinden. Außerdem so oft wie möglich in verschiedenen reihenfolgen wiederholen. Leute finden die einen abfragen. Eins mit den Vokabeln werden etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, jeder lernt anders.

Ich bin der visuelle Lerntyp. Gucke mir die Vokabeln an, wiederhole sie eun paar mal und dann sitzen sie. Abends vor dem schlafen nochmal angucken.

Ich konnte mir Vokabeln schon immer schnell und gut lernen.