Wie lernt man am besten eine topographische Karte auswendig?

1 Antwort

Hei, opaopachris, deine Frage ist nicht ganz verständlich - aber: Grün zeigt Ebenen = Tiefland an - von gelb bis braun wird´s gebirgig, blau ist das Meer, sind die Seen, Flüsse und Kanäle. Rote Flecken und kleine Kreise zeigen (je nach Größe) Städte und Ortschaften an, rote Linien sind (meist) Straßen, schwarze (meist) Eisenbahnen. Rot (etwas breiter) sind in der Regel Grenzen von, je nachdem, Kreisen, Provinzen, Ländern, Staaten. Und so. Grüße!