wie lerne ich tanzen zu Schranz ; Elekto ; Techno usw.

6 Antworten

Also. jetzt mal ehrlich gesagt. Ich bin Baujahr 81 Und kann auch nur sagen Das Techno nicht einfach ist zu fühlen. Ja so 1990 war es vielleicht der rave. Doch dann gab es eine Splittung Zwischen Hardcore und Techno. Zur Hardcore Tanzt mann den tanz HAKKEN und zum Techno hat man (also wir) angefangen zu Titschen! Auch anders gesagt; schnelle rhythmische Schritte wobei die Füsse nur kurz den Boden berühren. Ich würde mal behaupten das sich in der damaligen Zeit so 4-5 Tanzstile beim Titschen entwickelt haben wobei beim Hakken zu Hardcore (Gabber) Music es nur einen waren Stil gibt, den der ein oder andere besser drauf hat. "Techno ist eine Lebenseinstellung, eine Identifikation dessen was Emotionen und Gefühle dir während dessen vermitteln können was mit nichts auf der Welt zu vergleichen ist!!!!" Bis auf evtl die Geburt deines eigenem Kindes! Ich bin traurig darüber das die Techno Kultur die es mal gab, leider so einen kommerziellen Touch bekommen hat wie z.b die Tanzstile; Shuffeln, Hardstyle oder Jumpstyle und mit dem Hype so viele Ottonormalverbraucher z.b (Abiturienten, Studenten, Menschen die mit der waren Technoscene überhaupt nichts anfangen können) angelockt hat so das Ich/Wir uns mit dem ganzen nicht mehr identifizieren können. Ja ok es waren auch Substanzen im Spiel (doch allerdings nicht annähernd so hoch dosiert waren wie heutzutage bei dem dann ein Mädchen stirbt, man sollte auch nicht übertreiben. Denn die dosis hat's gemacht was den Techno dich hat fühlen lassen und mit nichts auf der Welt zu vergleichen war und ist!!! LG euch allen.

P.s. Wenn du im Club jemanden lieb fragst, mit nem Eiskalten Jägermeister und ne kühle Flasche Bier, ob Er oder Sie es dir bei bringen könnte, dürftest du auf keine Abneigung stoßen. Im diesen Sinne!!!

du wirst nirgends auf der welt eine tanzschule finden, die dir einen schranztanz beibringen könnte. Beim Techno lässt du dich einfach gehen, beobachte die leute um dich herum und wenns dich dann so mitreist, wirst auch mutiger und versuchst mal paar sachen aus. hab mir auch von allen wo mich beeindruckt haben das beste gemerkt und mir meinen tanzstil zusammengetanz. jeder tanzt anders zu techno

zwar habe ich keine Ahnung was schranz ist, aber ich gebe dir einen alten Tip. ( ich bin nämlich älter ) Wenn du die Musik fühlst(bei Techno leicht) schließe deine Augen und beweg dich einfach , das wie kommt von ganz allein. beobachte andere, die deiner Meinung nach tanzen, als sei es ihre Musik. Du wirst deinen Rythmus und Tanzstyl finden.

Ist es deine Musik, willst du dich bewegen, lass es einfach zu . kannst ja zu hause anfangen und dann, schwupps hast du ohne Mühe deinen Styl, der sich sowieso ständig etwas ändert. Kurz gesagt, vertrau dir, mach einfach, schit-egal ,was andere denken KÖNNTEN.

Viel Spass

Der ganz normale Disko-Tanzschritt (links, mitte, rechts, mitte) ist der Einstieg.

Ansonsten anderen in der Disko beim Tanzen zuschauen oder YT-Videos mit Tänzern gucken (z.B. Tanzstile: Shuffle, Jump-Style / oder Tänzer: Sofia-Sofia, Elena Cruz-Nichipor ...). Mach die Videos langsamer (Zahnrad-Einstellung) und schau dir die Schritte genau an. Mach es direkt nach. Oder schau dir Tanzlehrer auf YT an. Z.B. Erklärvideos für Running Man oder T-Step usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

youtube , den musikstiel eingeben und dahinter tutorial setzen zb techno tutorial und dann die videos angucken