Wie lerne ich gut für eine Mathe Arbeit?
Wir schreiben in am Dienstag eine Mathe Arbeit und ich lerne sehr wenig und kann mich beim lernen kaum konzentrieren. Könnt ihr mir Tipps geben? Es ist mir auch unangenehm wenn der Lehrer sieht wie wenig ich auf der Checkliste gemacht hab.
4 Antworten
Handy weg legen ( am besten in einem anderen Raum) Themen aus dem Heft anschauen die in der Arbeit dran kommen werden und erklär Videos anschauen am besten den Lehrer wenn es geht nach extra Aufgaben Fragen zum über und was wichtig ist eif mehr lernen am besten so 30/20min am Tag und zwischen drin zwei oder eine 5min Pause wo du mal kurz raus gehen solltest oder was trinkst/ isst das hilft mir immer beim lernen und wenn du da was auswendig lernen musst kannst du dir die Texte mehrmals aufschreiben denn beim Schreiben lernt man auch und dann die Zettel in verschiedene räume legen wenn du dran vorbei läufst immer lesen und was auch gut ist kurz vorm schlafen gehen Aufgaben nochmal anschauen
LG hoffe das hilft
Handy und Tv deinen Eltern geben und erst Sonntag Abend zurück bekommen
Mir persönlich hilft Brown noise immer sehr beim lernen. Hält mich von anderen Gedanken ab.
Algebra und Geometrie sind 2 verschiedene Themen.
Schaue in deinen zurueckliegenden Unterrichtsaufzeichnungen wie die Fragestellung und die Herleitung zur Loesung durchgefuehrt wurde.
Schaue in die Lehrbuecher wie das Thema vorgestellt wird und tiefer in die Materie eingetaucht wird.
Es duerfte von Bedeutung sein ob eine Formelsammlung zur Verfuegung steht.
Vieleicht kannst du Schulkammeraden treffen und ihr lernt gemeinsam auf die Klassenarbeit hin.