Wie lerne ich eine neue Sprache?

1 Antwort

Hiiii,

Auf jeden Fall fange zuerst mit dem Hangeul an, denn du wirst bei manchen Lernbüchern nur das Hangeul sehen und damit lesen können, aber es wird nicht auf die Lateinischen Buchstaben übersetzt:')

Mit Duolingo klappt das eigentlich sehr gut bis auf das Schreibsystem. Aber um die einzelnen Symbole zu lernen könnte Duolingo helfen. Duolingo ist eher schlecht um Grammatik damit zu lernen. Das ist eher wie ein Test, denn beim Test wird es dir ja nicht beigebracht sondern du musst deine Aufgaben nur beantworten

Danach lern mit YT Videos, schaue zum üben Videos auf Koreanisch(oder Kdramas), bestell dir Lernbücher

Ein YT Kanal kann ich dir erstmal empfehlen:

https://youtube.com/@Koreanisch?si=v6A-7QwIWoxxhc-l

Und Lernbücher findest du auf ihrem Kanal in der Info:) Dort lernst du die Basic Sachen

Weiß jemand wie das Hangul geht?

Ja, es ist eigentlich ziemlich einfach, als man denkt, weil ich es ja selber kann. Man kombiniert die einzelnen Symbole(also Buchstaben) zusammen

Das lernst du alles auf dem Kanal, was ich dir verlinkt habe noch:)(einer der ersten Videos bei ihr)

LG