Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Wie leicht oder schwer kann ein Hacker in ein Default-Linux eindringen, wenn der Router sicher konfiguriert ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trojaner, Backdoors, CSRF oder JS-basierte Angriffe mit präparierten Webseiten auf den Router, Bruteforce auf SSH oder den Router, etc.

Backdoors haben es auch schon in die Repos oder diverse Appstores geschafft.

Da gibt es einige Möglichkeiten. Kannst dich gern mir einer Freundschaftsanfrage melden. Im Moment läuft mir die Zeit davon.

Muss man sich darum überhaupt Sorgen machen oder ist das ausgeschlossen ? In welchem Licht sollte man das sehen als Anwender bzw. Nutzer ? Wie oft kommt das überhaupt vor, dass Hacker Router überwinden und sich in Privatsysteme hacken ?

Ja auch User sollten sich mit IT-Sicherheit beschäftigen und das Angriffe aufgrund von Unwissen der Nutzen klappen passiert tausende male täglich. Andernfalls wäre das Darknet nicht so voll mit Zugangsdaten zu PayPal Konten oder Kreditkartendaten das diese für wenige Euro verramscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung