Wie LED im PC verbauen so das das Licht angeht wenn der PC startet?

2 Antworten

Dein Mainboard hat 2 rgb 12v Anschlüsse und 2 5V rgb Anschlüsse. Diese kannst du dann per Software steuern. Jede rgb Strip mit den typischen RGB Anschlüssen kannst du da direkt anschließen.

Der LED Streifen hat einen Anschluss mit 3 oder 4 Steckern(bin mir nicht ganz sicher).An deinen Mainboard dürften "stifte" rausgucken mit der Bezeichnung "RGB" o.ä.Das Ende der LED Streifen musst du vorsichtig auf die "Stifte" drücken.Dann sollte der LED Streifen automatisch mit dem Start vom PC aufleuchten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WusstIchNicht1
Beitragsersteller

werd ich versuchen :)