Wie lebt man zu 2 mit verdienst von 5700€?

11 Antworten

Mit welchen Voraussetzungen? Man kann davon gut leben und braucht sich keine SORGEN machen. Aber Luxus ist es nicht.

Clonex36  30.01.2017, 21:23

ich würd schon sagen, dass das schon Luxus sein kann. Mein Vater verdient soviel und ernährt eine 6köpfige Familie und wir können ohne Probleme leben. Dann reicht das zu zweit locker aus.

chiuc1988  31.01.2017, 13:36
@Clonex36

"Luxus" ist Definitionssache. Wenn ich dreimal die Woche essengehen kann, weil ich keine Lust auf Kochen habe, am Wochenende ins Kino gehe, mit Popcorn und Cola, und Samstag shoppen gehe, und das alles ohne nachzudenken, ob ichs mir leisten kann, dann ist das mMn schon Luxus. Und das geht auf jeden Fall mit o.g. Bruttogehalt.

Damit kann man schon ganz gut leben !

Kommt natürlich darauf an, ob das brutto oder netto ist.

Aber selbst von der Hälfte des Betrages kann man davon  zu Zweit ganz gut leben.

Brutto oder Netto? Wenn ich 2570 € zur Verfügung hätte, dann würde ich mich arrangieren und denke, materiell wäre das schon okay.

Brutto? Netto? Welches Leben? Kann ausreichend, viel, oder zu wenig sein.

Man muss bestimmt nicht hungern. Zum Trinken bleibt auch noch etwas übrig.