Wie Lebt es sich in Sachsen, Leipzig?

1 Antwort

Lebt sich gut hier, viele junge Menschen, aber auch als "Alter" findet man sich was.

Viel Grün: Parks in der Innenstadt, große Grünstreifen mit Auwald. Die meisten Wege kannst Du gut mit dem Rad machen. Tram eher teuer, als "Jobticket" gehts aber.

Gibt auch viele schöne Lokale, erste Anlaufpunkte: "Karli", Gottschedstraße, Barfußgäßchen.

Fahre am Besten mal für ein Wochenende her, kauf Dir eine Tageskarte oder leih Dir ein nextbike und lerne die Stadt ein bisschen kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich wohne hier

Schlabberinski  31.01.2023, 18:21

negative Erfahrungen: ich hatte vor 15 Jahren, als ich noch "frisch" in Leipzig war, bei der VHS einen Kurs gemacht, eher um Leute kennenzulernen. Da war aber nix, sind alle gleich nachher abgehauen. Da hatte ich mir wohl zu viel erwartet.

Mittlerweile habe ich über Ehrenämter -> https://freiwilligen-agentur-leipzig.de/ viele interessante Menschen kennengelernt.