wie lebt es sich in einer wohnung ohne badezimmerfenster?

7 Antworten

Na normalerweise ist dafür dann ein Lüfter vorhanden.

wenn man den anmacht plus Stoßlüften in der Wohnung, reicht das vollkommen. Da geht die Luftfeuchtigkeit immer schnell runter. :)

Wenn kein Fenster zum Lüften vorhanden ist dann ist es vorgeschrieben das eine Lüftung im Bad verbaut sein muss. Wenn diese automatisch bei zu hoher Luftfeuchtigkeit anspringt ist Schimmel dort sogar deutlich unwahrscheinlicher als bei einem Bad mit Fenster wo jemand vergisst zu lüften oder nicht richtig lüftet.

Ich hatte mehrere solcher Wohnungen und das war nie ein Problem. Selbst ohne Zwangslüftung per Abluftventilator.

Normalerweise hat man dann eine Lüftung.

Ich wohne seit 12 Jahren ohne Badezimmerfenster. Hätte gerne eins, aber dafür ist die restliche Wohnung perfekt.

Also ich kenne auch Leute die das so haben, die haben dann aber eine Lüftung im Bad, die feuchte Luft absaugt, wenn man dann dazu lüftet indem man die Türe offen lässt, entsteht kein Schimmel nach dem duschen oder baden