Wie lebt es sich als Mann der groß ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es sich als großer Mann lebt. Ich bin 2,05m groß und 19 Jahre jung. Es ist manchmal schon ziemlich nervig sich bei jeder Tür zu ducken :D aber ich hab da eine ziemlich ausgefeilte Technik. Ich mache kurz vor dem Türrahmen eine riesigen Schritt, dadurch bin ich kleiner und passe perfekt durch die Tür. Sieht komisch aus ist aber Rückenschonend. Problematisch ist da nur noch der Klamotten kauf (Hose in der richtigen länge, aber nicht zu weit, Schuhe, und Jacken sind auch immer schwer wegen der Ärmellänge). Aber man hat auch so viele Vorteile: Im Konzert, Public Viewing, Kino, man kommt immer überall dran, man bekommt von anderen mehr Verantwortung zugeteilt usw... Aber im großen und ganzen ein ganz normales Lesben ;D

lennylenny1234
Beitragsersteller

welche schuhgröße hast du?

TheperfectDoc  08.04.2015, 22:43

"Ein ganz normales Lesben"

Chris007007007  08.04.2015, 23:05
@TheperfectDoc

Ups, aber ein Rechtschreibfehler für so einen langen Text ist doch gut oder ? Meine Deutschlehrerin wäre so stolz auf mich^^

Eigentlich lebt es sich normal, bis auf einige Tatsachen: Viele Gebäude werden nach der Durchschnittsgrösse gebaut. Also muss man sich entweder immer bücken, oder man haut sich den Schädel überall an. Dasselbe zählt auch für öffentliche Verkehrsmittel. Köpfe werden gerne von Haltestangen oben oder Gepäckablagen angezogen. Ausserdem hat man oft zu lange Beine, um bequem zu sitzen. Gleiches im Auto: Ein Kleinwagen mit 5 Plätzen wird durch die langen Beine meistens zu einem 3-Plätzer, da der Fahrersitz ganz hinten steht. Geldautomaten sind übrigens viel zu weit unten gebaut... Positiv wäre, dass man z.B. im Supermarkt problemlos an höhere Regale kommt. Und in grossen Menschenmengen hat man den besseren Überblick.

Mein Mann ist 2.10m und lebt damit gut  ...

Das Bett ist 2 Meter lang und hinten offen, das Auto hat eine Sitzschienenverlängerung, aber Klamotten gibt's sogar bei uns im Dorf in der richtigen Länge.

Man benötigt Sauerstoffflaschen in der Höhe und muss ständig aufpassen dass der Wind einen nicht umkippt. Es sind Herausforderungen, ja, aber es klappt.

Ich bin 1,95m und es gibt im täglichen Leben eigentlich keine Einschränkungen. Sogar die Fahrgeschäfte in Freizeitparks gehen meist bis 195 cm. Der einzige Nachteil sind Klamotten. In dieser Größe ist halt die Auswahl etwas geringer oder etwas teuerer gegenüber "normaler" Kleidung (vor allem Schuhe Gr 47 / 48). Es gibt aber auch Vorteile : als großer Mensch wird man meist nicht angepöbelt (die Größe schindet Eindruck), einige Sportarten rücken erst recht in den Fokus, vor allem wenn man gut darin ist (z.B Basketball) - und : viele Frauen stehen auf "große Männer" ;-)