Wie lautet die Mehrzahl von Paparazzi?

6 Antworten

Das Wort "Paparazzi" wird im Plural gebraucht, obwohl es vom Ursprung nur ein Name war, nämlich der Name eine Fotografen, der im Film 'La dolce vita' Fotos von Prominenten machte. Weil er so typisch für diese Art der Fotografen dargestellt wurde, ging der Name als Bezeichnung für lästige Promi-Knipser in den Sprachgebrauch ein.

Das ist bereits die Mehrzahl. Die Einzahl wäre Paparazzo.

"Paparazzi" ist bereits der Plural, einer allein wäre ein Paparazzo. Das ist wie mit Scampi, der Singular ist Scampo.

Das ist bereits die Mehrzahl. Die Einzahl lautet Paparazzo