Wie lautet die englische Berufsbezeichnung für den Beruf Hotelfachfrau?
Ich möchte mich im Ausland bewerben, aber dazu sollte ich auch wissen wie man diesen Beruf auf englisch nennt. Kann mir irgendwer helfen?
4 Antworten
Diese Bezeichnung gibt es so in der englischen Sprache nicht. Hotel manageress ist schlicht und einfach falsch. Das ist eine Hotelmanagerin!!!! Du kannst dir etwas aussuchen z.B. 'qualified hotel employee' (allgemein, wenn du dich nicht für eine bestimmte Abteilung bewirbst), reception manager, housekeeper, Food & Beverage manager, banketing manager etc.
Dann bewirbst du dich entweder als 'barkeeper' (Bar) oder als 'waitress' (Service).
Ich habe jetzt noch mal weiter nachgeforscht, damit deine Bewerbung auch sicher stimmt. 'romeo27' hat schon richtig geantwortet : 'fully qualified graduate in the hotel and catering trade' ist seit neuestem die empfohlene Bezeichnung für Hotelkauffrau der Arbeitsagentur. Aber in jedem Fall musst du in Deine Bewerbung schreiben, für welche Abteilung du dich bewirbst. Das bleibt gleich, wie ich es geschrieben habe. Das andere ist nur die Berufsbezeichnung. Damit weiss aber niemand, als was du arbeiten möchtest.
Hoppala, einen Barkeeper gibts im Englischen nicht. Der heißt Bartender.
In den USA ist man entweder ein 'Front Desk Agent' (Rezeption) oder ein 'Food-and Beverage Manager' bzw 'Server' (Restaurant) oder ein 'Specialist in blablabla' z.B. Catering oder Meeting. Oder Chef/Cook (Kueche). Allaround-Kraefte werden ueberall eingesetzt, gibts aber eher selten
Oder dann: "Certified hotel manageress"
Vanessa - bitte schreib nicht : Certified hotel manageress !!! Das ist eine Hotelmanagerin. Ich habe selbst Hotels gemanagt (in Irland) und diese Bezeichnung innegehabt. Wenn du dich so bewirbst, machst du dich lächerlich.
fully qualified graduate in the hotel and catering trade
wow ganz schön lang! Stimmt das sicher, denn ich muss das schließlich in meine Bewerbung schreiben...
hotel manageress
Eher so was wie Specialist for Hotel and Catering Services, das ist eher eine Beschreibung, da kann man nicht so viel falschmachen
und wenn ich jetzt z.B. mehr als barkeeperin oder bediengung tätig sein will?