Wie lautet die Arbeitszeit im Altenheim?

10 Antworten

In jedem Altenheim sind die Arbeitszeiten rund um die Uhr. Das solltest Du eigentlich wissen. Es muss immer jemand da sein, also gibt es auch Nachtschichten.

xxAngel91xx
Beitragsersteller

das ist mir klar nur ab wann beginnt man in der Regel dass habe ich gemeint

Normalerweise gibt sin Altenheimen doch immer SChichtdienst. Es muss ja rund um die Uhr jemand da sein.

altenheime sind immer im schichtsystem also frühdienst spätdienst und nachtdienst..die ungefähren arbeitszeiten sind so im frühdienst von ca6-14 uhr im spätidienst von 14-21 und der nachtdienst von 21-6 uhr morgens so sind die zeiten meistens geregelt in allen heimen natürlich immer individuell

Wahrscheinlich Früh-, Mittag- und auch Nachtarbeit.

bei den samaritas sind die arbeitszeiten in den pflegeheimen alle gleich. was ich aber empfehlen würde ist eine probewoche oder ein praktikum zu machen um zu sehen wie es dort so abläuft. dann würde ich dir noch empfehlen wenn du interesse hast an artzthelferin dir dort ebenfalls ein praktikum zu besorgen. :)