Wie laut ist es auf einem Metallica Konzert? Ohrstöpsel?

4 Antworten

Ich würde mir auf jeden Fall Ohrstöpsel mitnehmen. Wenn ihr es letztendlich nicht zu laut findet, könnt ihr die ja immer noch in der Tasche lassen oder wieder aus den Ohren herausnehmen.

Metallica macht schon gut Lärm und wenn ihr zu dicht an den Boxen steht, werdet ihr euch wünschen, Ohrstöpsel mitzuhaben, wenn ich eure Ohren ein wenig schonen wollt.

Es ist zwar nicht so, dass du sofort einen Hörsturz bekommst, wenn du mal auf so einem Konzert warst und die Musik mal "etwas lauter als Zimmerlautstärke" gehört hast :) und natürlich muss es nicht sein, dass ein Konzertbesuch deinen Ohren auf Dauer schadet, allerings lieber ein paar Ohrstöpsel zuviel, als dann mit Taschentüchern oder Tampons in den Ohren rumzulaufen oder am nächsten Tag mit Hörsturz beim Doc zu landen :)

Wie gesagt, nutzen müsst ihr sie nicht, aber mitnehmen würd ich sie definitiv.

MiniundJenny
Beitragsersteller

Okay!!!!! :D

Da hab ich echt keine Lust drauf gleich darauf zum Doc zu gehen.

Machen wir so. Danke für die Antwort

Es ist schon sehr laut, aber nicht so laut wie bei Manowar ;-)

MiniundJenny
Beitragsersteller

Jaaaaaaa :D Kann ich mir gut vorstellen, dass die noch nen Zacken schärfer sind.

Mein Vater hört ja nur solches Zeugs :D

Okay auch hier für danke :)

Heutzutage ist es in jedem Konzert vernünftig, sicherheitshalber Ohrstöpsel mitzunehmen. Das ist nicht auf eine bestimmte Sorte von Musik beschränkt, sondern die meisten Konzerte mit "elektronisch verstärkter" Musik sind meiner Meinung nach gesundheitlich gefährlich und ein Unding von wegen Lautstärke. Wahrscheinlich sind alle Soundmixer an den Steuerhebeln von Soundanlagen heute längst gehörgeschädigt, sonst würden sie nicht ständig auf diesen unsinnigen Dezibel-Level hochdrehen, der nichts mehr mit Musik-GENUSS zu tun hat. Also: JA, um deines eigenen Gehörs willen würde ich Stöpsel mitnehmen! Solltet ihr ausnahmsweise positiv überrascht werden, kannst du sie ja immer noch in der Tasche lassen :-)

BellaMelli  03.03.2014, 08:23

Du hörst wahrscheinlich nur Klassik und bist kein Metal-Fan ;-)

MiniundJenny
Beitragsersteller
@BellaMelli

:D Nur Klassik :D

Ne Spaß beiseite. Ich war nämlich noch nicht auf so einem richtig großen Konzert drum frag ich so. Danke auch für die Antwort :)

suessf  03.03.2014, 13:33
@BellaMelli

Beim letzten Jazz/Rock Konzert haben sie leider keine klassische Musik gespielt :-)

BellaMelli  04.03.2014, 01:59
@suessf

@suessf, Metal muss man richtig laut hören :-) Die haben aber richtig gute PA-Anlagen, bei denen der Klang nicht unter der Lautstärke leidet. Ich war schon bei KISS, AC/DC, METALLICA, ALICE COOPER, MOTÖRHEAD, RAMMSTEIN , HELLOWEEN, IRON MAIDEN!!! Roger Waters in der Erfurter-Messehalle war aber musikalisch gesehen, das absolute Highlight. Dolby 8.0 :D

Ich würde für jedes Konzert Ohrstöpsel mitnehmen, hört man trotzdem noch genug.