Wie laut darf man tags über Musik hören im garten?

4 Antworten

So laut dass es niemanden stört und es keine Beschwerden gibt. Sonst ist die Uhrzeit egal.

Alles was über das "normale" hinausragt und andere belästigen könnte ist nicht erlaubt.

Also was ich weiß ist das man schon von 16-20 ihr problemlos hören kann..gibt aber immer nervige nachbarn

Knovieh  09.05.2022, 17:29

Du meinst die, die einen ungebeten mit (zumeist schlechter) Musik beschallen?

NicoBeckmann  09.05.2022, 17:32
@Knovieh

Ich meinte man kann schon Musik hören ausser bei Nacht und Mittags Ruhe . Und mit den Nachbarn meinte ich das es halt immer welche gibt die sich beschweren

Du darfst solange laut Musik hören, solange sich niemand beschwert. Ein Recht auf laute Musik hast du zu keiner Tageszeit.

Pau381
Beitragsersteller

Also laut darf man nicht?

Knovieh  09.05.2022, 17:30
@Pau381

Mit Kopfhörern darfste dir sogar die Rübe wegpusten!

Pau381
Beitragsersteller
@Knovieh

Aber ohne auch oder nd

nordlyset  09.05.2022, 17:25

Nur leider können oder wollen einige das nicht kapieren.