Wie laufen die Prüfungen in der 10.Klasse ab (Realschule)?

2 Antworten

Lass mich mal ins Jahr 2006 zurückdenken:

Die schriftlichen Prüfungen umfassen die Hauptfächer Deutsch, Mathe und Englisch. Das Wahlpflichtfach bestand aus einer Präsentation + Prüfungsgespräch. Im Nebenfach hat man eine mündliche Prüfung abgelegt: Aufgabe wurde vor der Prüfung gelost + 15 Minuten Vorbereitungs-/Bearbeitungszeit und ebenfalls ein Prüfungsgespräch.

Ich habe damals auf der Gemeinschaftsschule 4 Prüfungen gehabt. In Mathe, Deutsch und Englisch jeweils eine schriftliche Prüfung und dann am Ende noch eine Englisch-mündliche Prüfung. In den anderen Fächern musste ich mich nicht prüfen lassen.