Wie laufen die ersten Tage mit einer festen Spange ab?

9 Antworten

Also ich habe es auch sehr sehr schlimme Geschichten gehört. Und kann es nur von Meiner Sicht Erz. Wie es für mich war.  Es ist eig. Nicht so schlimm nur es dauert bissl bis sie fertig sind mit dem anbringen der Zahnspange. Es war als erstes sehr ungewohnt und ich kam mir ein bisschen komisch vor und es war in meinen Mund als erstes unangenehm aber man gewöhnt sich dran. Ich hatte ich die  ersten Tage sehr sehr sollen Druck also sind keine Schmerzen sagt mein Kiefer Artzt  immer es ist halt nur Druck. Aber ich hatte wirklich sehr Druck aber will dir keine Angst machen. Am Anfang konnte ich nichts essen also nur weiches und das vorsichtig weil es sonst schmerzhaft war also hat gedrückt. Bei jeden ist es anders. Ich rede hier über die ersten paar Tagen. In den paar Tagen gewöhnt man sich an die Spange und der Druck lässt langsam  nach dann gewöhnt sich der Kiefer auch langsam an den Druck. Und alles ist dann so wie normal auch also man spürt die Spange nicht mehr sondern nur wenn man mit der Zunge rübergeht :-) hoffe könnte dir helfen und hoffe auch das ich dir keine Angst gemacht habe

In meiner Jugendzeit hatte ich auch eine feste Spange, meine Güte das ist schon so lange her. Aber ich denke das die festen Spangen sich in dr Zeit nicht viel geändert haben.

Jedenfalls rate ich Dir das Du gerade für die ersten Tage ein gutes Schmerzmittel zuhause haben solltest. Du wirst es brauchen. Ebenso wenn der Tag kommt wo Du sie wieder heraus bekommst, aber da ist es nicht ganz so schlimm.

Also du willst ne erliche antwort ich habe geweint
es tut nicht besonders weh du kannst halt erstmal eine woche nichts essen schrecklich -.-...
hab den mund auch nicht richtig zu bekommen und die lippen mussten sich erstmal an die brackets gewöhnen
nach einem monat gehört dass ding allerdings zum leben

Also am ersten Tag fand ich's gar nicht schlimm ich könnte auch normal essen und alles aber die nächsten Tage hat's echt weh getan und ich hab nur Grießbrei und Apfelmus gegessen, weil mein Zahnfleisch so weh getan hat 😅 aber man überlebts wenn die Zahnspange irgendwo in Mund bsp an der Backe scheuert sag ich jetzt mal würde ich gleich Wachs drauf sonst wird's nur schlimmer (des Wachs bekommst du vom Kieferorthopäden) ich hoffe ich konnte helfen :)

Ich habe meine feste Spange schon 10 Monate und alles was dir erzählt wird muss nicht richtig sein da es immer darauf ankommt wie und schmerzen hast also ich hatte gar keine Problem du wirst bestimmt momentan blaue Gummis an den backen Zähnen haben die haben mir zB sehr weggetan aber die Spange dann war gar nicht so schlimm wie alle es gesagt hatten ich konnte zwar nichts festes kauen aber schmerzen  hatte ich keine nur wenn ich auf etwas zu hartes gebissen habe aber das ist nur meine eigene Erfahrung das kann man so pauschal nicht sagen

Sweetheart089  20.01.2016, 22:16

Ich hatte auch diese schrecklichen Gummis um die Zähne bevor ich meine Zahnspange bekommen habe, des war eigentlich des schlimmste von allem xD bis jetzt zumindest :D

janic612
Beitragsersteller

Ab wann kann man den wieder fest kauen?

Kvkv8  21.01.2016, 15:10

So ab 1 Woche