Wie lasse uch mich kündigen?

7 Antworten

Ich habe damals ganz offen und ehrlich mit meinem Arbeitgeber geredet, ihm die Gründe erläutert, warum ich das Arbeitsverhältnis beenden möchte, ihn gebeten, mir betriebsbedingt zu kündigen. Da wir ein gutes, fast schon freundschaftliches Verhältnis hatten (kleiner Betrieb, insgesamt 12 Mitarbeiter), wurde es mir gewährt, mit der Auflage, noch 2 Monate zu bleiben, um einen Nachfolger für mich zu finden.

Wenn dieser Weg nicht möglich, und Boxen dir wirklich wichtig ist: Sei fair, und nimm die 3 Monate Sperre in Kauf.

Übrigens: "kein Bock zu arbeiten" ist ein gaaaanz schlechtes Argument.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jo hab kein bock zu arbeiten da ich keine Kapitalisten Supporten will.
Muss gefeuert werden sonst 3 Monate alg Sperre.

Da auch das Arbeitslosengeld zu 50% aus Beiträgen des Arbeitgebers finanziert wird, verzichte auf das Kapitalisten-Geld

Weiß nicht - würde mir das noch mal überlegen ok.

ist zwar schön das du den Kapitalismus ablehnst, aber dann bist du Arbeitslos und wir sollen dich dann unterstützen mit unserem kapitalistischen Geld oder wie?

Box in deiner Freizeit und werde so gut das du einen Vertrag bekommst- dann kannst du ganz legal kündigen und du musst die 3 Monate nicht fürchten - so wird das was mit der Karriere - nicht andersherum ok.

Und wenn du mehr Zeit brauchst fürs Boxen, dann geh in Teilzeit runter auf 30h - dann hast genug Zeit dich zu entwickeln und musst dem Amt nicht auf der Tasche liegen.

Grüße

Du bist witzig, gegen das System sein, aber wenn es um den eigenen Vorteil geht soll das System dich auffangen und für deine Kosten aufkommen?
Heuchler nennt man solche Leute.

Wie wäre es mal mit ranklotzen, Überstunden machen und dir deinen Ausstieg selber zu finanzieren?

Bdsmfan494
Beitragsersteller

Im Sozialismus hätte man genau soviel Geld:)

minimax11  16.08.2024, 10:58
@Bdsmfan494

Falsch... Nur absolute Spitzensportler durften neben Doping noch andere Errungenschaften erleben.

csor77  16.08.2024, 14:01
@Bdsmfan494

Du bekommst keine Sperre wenn du deinen Job kündigst und nahtlos in einen anderen wechselst.
Lass dich doch von deiner Boxhalle als Hausmeister und Cleaningservice einstellen. Dann bist du dichter dran. oO

Boxer arbeiten auch für Kapitalisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung