Wie lasse ich jemanden los den ich nicht los lassen will?

4 Antworten

Lenke dich ab. Mach die Dinge die du liebst zu tun. Unternimmt Zeit mit Freunden mit dir selber. Was mir auch ganz oft ist ist quasi den Typen niederzureden. Hört sich echt komisch an aber niemand ist perfekt und hat bestimmte Dinge die komisch sind. Genau diese Dinge nimmst du und versuchst aus ihm ein komisches Bild zu machen. So schaffst du es vielleicht besser zu akzeptieren das es vorbei ist und ihn zu vergessen. Glaub mit es ist besser und schon bald wirst du ganz bestimmt jemand besseren finden und dankbarsein das es so gekommen ist und du dadurch jemand neuen kennengelernt hast!

okidoki66654
Beitragsersteller

Er hat mir meine ganze kraft genommen ich kann nichtmal mehr essen ich hab kein hunger mehr ich kann nicht aufstehen ich kann nichts mit anderen unternehmen egal wie sehr ich es versuche und wenn dann ist er trotzdem die ganze zeit in meinem kopf was mir einfach alles kaputt macht

ich habe genau dasselbe Problem. Meine Trennung mit meinem Ex ist jetzt schon fast ein Jahr her (10 monate) und mir geht es immer noch richtig scheisse.

Geholfen hat mir auch nichts. Ich hatte und habe keine Freunde mit denen ich mich ablenken konnte und ich hatte schon in der Beziehung und auch lange Zeit davor Depressionen was natürlich alles noch schwerer machte. Ich ziehe mich bis heute noch jeden Tag nur in meinem Zimmer zurück und gehe sehr selten raus. Ich musste wieder zurück in Therapie weil es so schlimm war, ich war wirklich sehr emotional abhängig von ihm weil er der einzige Mensch war bei dem ich mich wohl gefühlt habe. Das Highlight: er ist auch noch in meiner Klasse was es noch schlimmer macht.

Was ich damit sagen will ist das jeder die Trauer anders verarbeitet und egal was ich dir jetzt erzähle es wird dir eh nicht großartig weiterhelfen. Du musst da alleine durch und wenn dir die Person wirklich viel bedeutet hat dauert das halt seine Zeit. Nach 10 Monaten weine ich immer noch fast jeden Tag und denke 24/7 an ihn aber es bringt ihn auch nicht zurück und das habe ich jetzt langsam verstanden.

Also versuch dich abzulenken oder auch nicht🤷🏼‍♀️ wenn du alleine sein willst dann sei es das ist okay. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst und pass auf dich auch. So wer es auch sein mag du schaffst das, ich und viele andere haben das auch. Sorry omg voll komisch hab noch nie so viel geschrieben Hqqhwh aber ich kann mich halt voll in die Lage herreinversetzen und wenn was ist kannst du mir auch gerne schreiben oder so 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde auch mehrmals enttäuscht darum habe ich die Interesse an der Person verloren ( auch von Mädchen) es muss nd unbedingt um Liebe gehen.

So oft von dieser Person enttäuscht werden, bis du sie irgendwann selber einfach nicht mehr willst.

Das mache ich gerade durch, tut weh wie sonst was, aber funktioniert soweit besser als alles andere, was ich versucht habe.

Wenn du es nicht so schmerzhaft haben willst, dann empfehle ich dir einen kompletten Kontaktabbruch...

okidoki66654
Beitragsersteller

Er hat schon vor paar tagen den kontakt abgebrochen hab schon alles versucht dass er uns nochmal eine chance gibt aber er wollte nicht ich will nicht dass es mit uns endet ich will ihn zurück

sccangel09  25.03.2023, 23:29
@okidoki66654

Verstehe ich wirklich, aber irgendwann verstehst du, dass es besser ist, dass ihr nichts für die Ewigkeit wart.

Das kannst du momentan natürlich nicht glauben, aber irgendwann kommt die Erkentniss. Vertrau darauf :/