Wie Laser man solch eine Hülle in dieser Art?
Hallo Leute, ich frage mich seit längerer Zeit, wie man eine Hülle so gravieren lässt bzw. mit welch Geräten dies möglich ist. Ein normales Graviergerät schmilzt ja die Oberfläche, dass aber eine weiße Farbe hervorkommt erscheint mir nicht logisch, sodass es einen anderen Weg sicherlich gibt. Ich hoffe hier gibt es einige Profis in diesem Gebiet und können mich aufklären!
Schönen Abend noch und vielen Dank im Voraus!

1 Antwort
das ist ganz einfach zu realisieren in der praxis. das blech bzw. die oberfläche ist schwarz lackiert bzw. beschichtet. der laser entfernt bei der bearbeitung nur die schwarze deckfarbe und der untergrund kommt zum vorschein als schrift.
so werden bei uns im betrieb z.b. die leistungsschilder für unsere elektromotoren gemacht
ich will mal hoffen ,du kommst mit der erklärung weiter bei deinem problem :-)

wenn die schrift erhaben ist ,dann war der grund schwarz und die beschichtung weiß. es wurde dann nicht die schrift selber gelasert sondern das drumherum entfernt. so blieb die schrift erhaben stehen und ist fühlbar.
bezug von solchen hüllen....kein plan. eventuell selbstversuch starten
allerdings..... wer hat schon nen industrielaser zur verfügung
gerne doch, ich bediene so ein teil von laser ja auch alle 2 tage :-))
Ich verstehe, aber wo kann man denn z.B. solche lackierten Hüllen finden? Vielen Dank schonmal! Und man muss sagen, wenn man mit einem Figner rüberstreicht steht die weiße Schrift minimal hervor also in der Höhe.