Wie lange würde ein Paket von den USA nach Österreich brauchen?

5 Antworten

Momentan wird es coronabedingt über den Seeweg transportiert. Dabei kann es zu Laufzeiten von mehr als 30 Tagen kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe in der Weihnachtszeit etwas in China bestellt. Das hat 17 Tage gedauert. Mit dieser Zeitspanne musst du auf alle Fälle rechnen. Es kann aber auch länger dauern. Zw. den USA und Österreich kommt es halt auch auf so viele unterschiedliche Faktoren, wie wann ist der Container voll, welchen Weg nimmt er, wie schnell arbeitet man im ersten europäischen Hafen, wie schnell kommt der Zoll dazu sich deinem Paket zu widmen usw...

Kommt drauf an.

Ein Freund von mir wartet bereits seit ca. 3 Monaten auf sein Paket.

Zuerst war es in Australien und jetzt hängt es seit einer Ewigkeit im Zoll am Wiener Flughafen.

Simeon102
Beitragsersteller

Also es wird ganz sicher nicht per Flugzeug kommen werd ich dann trotzdem „zollprobleme“ bekommen also das ich auch 3 monate warten muss?

Also ich denke das es schon etwas dauern kann aber Yess ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung