Wie lange würde ein Europäer im Urwald überleben wenn er/Sie trotzdem Wasser und Lebensmittel dabei hat wenn sie sich verlaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Großstadtkind wüsste nicht mal welche Pflanzen essbar sind und welche giftig (ganz zu schweigen in anderen Vegetationszonen) oder wo man am schnellsten trinkbares Wasser findet und erkennt. Wie man giftige Tiere erkennt und rechtzeitig meidet, Wunden sterilisiert.. Vielleicht ist man durch den Absturz auch schwer verletzt und kann sich kaum fortbewegen - viel Spaß dabei ausgerechnet im Waldgelände.

Würde wahrscheinlich nicht mehr als 2 Tage im Dschungel überleben. Jedenfalls allein.

Und träfe ich auf andere Menschen, hätte ich als ungeschützte (und nach Tagen geschwächte) Frau wohl zu sehr Angst vor Übergriffen, als dass ich sie ansprechen würde, wenn man überhaupt eine gemeinsame Sprache könnte. Im fremden Land kenne ich mich ja auch null aus was wo ist und wohin ich wandern müsste.

Nein, ich allein würde es wohl nicht lange überleben.

PatchrinT  25.08.2024, 22:47

ja leider stimmt dein letzter satz

Nicht sehr lange. Es sind nicht allein die Tiere sowie wären kleinere die zb Krankheiten übertragen noch gefährlicher als große.

Es wäre auch sehr schwer überhaupt Nahrung zu finden. Die mit Abstand meisten Blätter sind giftig ,ungenießbar oder extrem schwer verdaulich. Früchte tragende Bäume stehen weit auseinander, Früchte hängen oft hoch und auch bei denen müsste man sich auskennen. Es ist nicht jedes Wasser für Menschen trinkbar. Und an Tiere müsste man sehr nahe herankommen und auch gut Zielen können und überhaupt etwa haben um sie erlegen zu können dann muss man da Fleisch noch braten können alles extrem schwer.

Im unteren Bereich ist der Regenwald nicht so dicht da es wenig Licht und weniger Pflanzen im schattenbreich der Urwaldriesen gibt .

Es ist für ungeübte aber extrem schwer zu überleben. So wie in Filmen ist es nicht

Schwer zu sagen. Ein Urwald besteht nicht nur aus Anacondas, sondern auch aus giftigen spinnen,giftigen tausendfüsslern und ameisen.Und und.....Ein "ungeübter" Europäer würde nach meiner Auffassung nur ca. 2 Tage überleben,mit Glück etwas länger.Je nach Gebiet. Das ein Urwald undurchdringlich ist,das ist oft ein Trugschluß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit wildtieren und Aufzucht

Ein Europäer könnte im Urwald mit Wasser und Essen etwa 7 bis 10 Tage überleben. Gefährliche Tiere, Krankheiten und das dichte Unterholz wären m.E. die größten Risiken.

PatchrinT  25.08.2024, 22:45

dann hätte dieser europäer sicherlich den rekord überboten