Wie lange dauert die Verbrennung einer Person auf einem Scheiterhaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Person, die in dem Kapitel verbrannt wird ist ein 13-jähriges Mädchen, das 1,66 m groß ist und 79 kg wiegt. Sie wird auf einem Scheiterhaufen verbrannt.

Und du willst jetzt schreiben, daß sie genau 5 Stunden, 12 Minuten und 20 Sekunden brannte? Was soll das bringen?

Zum einen wissen die meisten Leser eh nicht, ob so ein Wert stimmt oder nicht. Und es ist doch wahrscheinlich eh unwichtig, oder?

Schreib einfach so was wie "der Scheiterhaufen brannte lichterloh. Erst gegen Abend verlöschten die letzten Flammen. Die Überreste des Mädchens wurden außerhalb der Stadtmauer auf einem Acker verscharrt".

Manchmal ist es einfach besser, es der Fantasie des Lesers zu überlassen und nicht zu viele Details anzugeben.

LastDespair394
Beitragsersteller

Ok, dankeschön!