Wie lange würde der Kölner Dom bestehen, wenn man ihn ab jetzt nicht pflegen würde?

Roland22  12.07.2024, 22:43

Du bist Düsseldorfer ? 😉

Notsayinbquz971
Beitragsersteller

Ne, aber beides in der Nähe

2 Antworten

Wasser eindringen könnte schon nach dem näcbsten Sturm oder Tornado wenn nicht repariert. Dach hält ziemlich lange, da kein Holz sondern Stahl und das Mauerwerk mag beginnen zu bröckeln innerhalb von Jahrzehnten aber die Türme mögen ohne Pflege 300 bis 500 Jahre stehen.

Schätze mal auf einige hundert Jahre, bis das Gebäude zusammenfällt und danach irgendwann zu Staub wird.