Wie lange wünscht man den gegenüber frohes neues?

4 Antworten

Bis der 01.01 vorbei ist, danach mache ich das nicht mehr, bzw. dann habe ich das schon bei den Leuten gemacht die mir wichtig sind

Innerhalb der erste Woche des neuen Jahres oder so finde ich das in Ordnung. Kommt darauf an, mit wem genau man spricht.

Du hast vollkommen Recht. Das ist so ähnlich wie die Floskeln "Wie geht es Dir?" oder "Alles gut?".

Bei uns schreiben die noch immer in der Whatsapp Gruppe. Es befinden sich 40-50 Leute, 30 hat schon gewünscht und der rest tuts die tage noch. Weiß nicht wieso aber würde sagen 3-4 tage nach silvester

Anonym19244
Beitragsersteller

Oh gott, was für ein Albtraum

MrAlfonso  02.01.2024, 02:36
@Anonym19244

Ja habs auf stumm aber whatsapp gibt dennoch die Benachrichtigung ''übERpRÜFe AUf NEuE NacHRichten''